IG BCE Ortsgruppe Stadthagen

Wir in Schaumburg und Minden Lübbecke

Weinprobe Weingut Dürk in Horrweiler, Bingen und Kloster Maria Laach

Vom 20.05. bis 21.05 waren wir mit 31 Kolleginnen und Kollegen unterwegs, um das schöne Rheinland Pfalz zu besuchen und dort die Erzeugnisse der ortsansässigen Weinbauern zu testen.

Wir fuhren morgens über die A2 und A1 in Richtung Köln und weiter nach Bingen, wo wir im NH Hotel Zimmer gebucht hatten. Nach dem einchecken ging es dann zum Weingut Dürk, Ausserhalb 8, Horrweiler , wo uns Gerd Dürk mit seiner Frau Christine, seiner Tochter Kathrin und dem Schwiegersohn Stephan erwarteten.

Neben einem sehr leckeren, rustikalen Essen, wurde ausgiebig weißer und roter Wein probiert und von allen als lecker empfunden. Gegen 22:00 Uhr wurde der schöne und gemütliche Abend beendet und wir fuhren mit dem Bus zurück ins Hotel.

Am Sonntagmorgen beschlossen wir, noch etwas Zeit in Bingen zu verbringen und die Promenade am Rhein zu besuchen. Pünktlich zur Mittagzeit fuhren zum Kloster Maria Laach, das jeder dann auf eigene Faus erkunden konnte. Nach zwei Stunden Aufenthalt fuhren wir zurück ins Schaumburger Land.